Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 29, 2017, 16:49:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
63453 Beiträge in 6617 Themen von 646 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fujin
Suche:     Erweiterte Suche
+  GamesOrbit | Spielerforum
|-+  MMM | Wings of War
| |-+  WoWar: Regeln WWI
| | |-+  2 mal schiessen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 2 mal schiessen?  (Gelesen 7463 mal)
Kossy
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen
« am: April 10, 2011, 15:55:43 »

Hallo,

heute hatten wir mal wieder so einen Fall, wo wir auch nicht genau wußten, wie die Regeln sind. Wir haben heute jeweils mit 2 Flugzeugen gespielt. Eins von mir wurde abgeschossen und ich mußte gegen 2 antreten. Duch günstige Manöver kam ich in die Lage, das auf einmal beide gegnersichen Flugzeuge in meiner Schußreichweite waren. Kann ich beide bekämpfen oder nur eins? Falls nur eins, kann ich mir dann aussuchen, welches ich treffe?

Viele Grüße
Kossy
Gespeichert
Thunderbolt_SBB
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 697


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 11, 2011, 06:36:35 »

Jede Waffe darf nur auf ein Flugzeug feuern, welches darfst Du Dir aussuchen. Bei einem Heck-MG darfst Du aber natürlich 2 Waffen abfeuern, eine nach vorne, die andere nach hinten.
Gespeichert
Kossy
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 11, 2011, 12:27:19 »

Ich hatte es mir fast gedacht. Macht ja auch mehr Sinn und haben wir auch so gespielt. Soll auch so in den WW2 Regeln beschrieben sein. WW2 werden wir dann Mittwoch mal ausprobieren. Aber was ich schon gesehen habe, da muss man die gesamten Manöver (also 2 Karten) durchgeführt bevor man schiessen kann oder? Oder haben wir jetzt WW1 auch die ganze Zeit falsch gespielt? Wir haben nach jeder Manöverkarte geschossen.
Gespeichert
Thunderbolt_SBB
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 697


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 11, 2011, 12:40:54 »

Steht meiner Meinung nach auch in den WWI Regeln. Aber nach jeder Phase ist richtig. Wie das in WWII ist weiß ich auch nicht.
Gespeichert
The Blue Baron
Wings of War Staffelführer
**
Offline Offline

Beiträge: 217



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 11, 2011, 13:50:00 »

Nein, in beiden Fällen darf nach jeder Karte geschossen werden.
Gespeichert
Kossy
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 11, 2011, 15:35:26 »

Nein, in beiden Fällen darf nach jeder Karte geschossen werden.

Sicher? Auf Seite 5 der WW2 Regeln steht:

"Nach der Beschussphase startet ein neuer Zug mit der Planung der ersten Phase"  confused1

Ich finde es auch besser, nach jedem Manöver einen Schuss abzugeben. Ansonsten dauert das Spiel ja ewig.

Gespeichert
The Blue Baron
Wings of War Staffelführer
**
Offline Offline

Beiträge: 217



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 12, 2011, 13:13:38 »

Ja, weil bei WW2 immer eine Karte abgehandelt wird (Bewegung und Beschuss), dann die zweite Karte zur ersten wird und dann eine neue zweite geplant wird.
Gespeichert
Kossy
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 12, 2011, 15:18:05 »

Gut das Du das sagst. Ich dachte wie bei WW1 erst alle beiden Manöver fliegen und dann wieder 2 neue planen. Hatte vorhin schon mal die Anleitung für WW2 überflogen. Da war mir das nicht aufgefallen.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Design by 7dana.com