Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 16, 2017, 14:23:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
63454 Beiträge in 6617 Themen von 646 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fujin
Suche:     Erweiterte Suche
+  GamesOrbit | Spielerforum
|-+  WK | MechWarrior: Dark Age & Age of Destruction | Battletech NEU!
| |-+  MW: AoD Regeln (Moderator: Prohl)
| | |-+  R.I.S.C. Advanced Point Defense & Merc Faction Pride
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: R.I.S.C. Advanced Point Defense & Merc Faction Pride  (Gelesen 10059 mal)
Centurio
Shadow Bears Berlin
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 968



Profil anzeigen
« am: Oktober 14, 2010, 21:17:03 »

Das Gear (G-147) gibt point defense und zwar den mit Pilot und / oder [E]camouflage[/E] modifizierten Wert.

Was passiert, wenn das auf die Merc Faction Pride trifft? Oder vielmehr umgekehrt?

Zählen die mit weitergegebenen Modifikatoren oder nicht gegen die Merc Faction Pride?
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2010, 22:41:01 von Centurio » Gespeichert

CBC 2007 (HHH) / CBC 2010 (SBB) / CBC 2011 (SBB)
"Berliner Zelle der HHH"
"Letzter Deutscher Meister" (2007)
Level 3 Envoy Mechwarrior
Centurio
Shadow Bears Berlin
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 968



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 14, 2010, 21:22:24 »

Ich meine ja.

Denn point defense ist kein Modifikator, sondern ein replacement value und
in dem Fall besteht der replacement value aus den modifizierten Wert.

Anmerkungen...?
Gespeichert

CBC 2007 (HHH) / CBC 2010 (SBB) / CBC 2011 (SBB)
"Berliner Zelle der HHH"
"Letzter Deutscher Meister" (2007)
Level 3 Envoy Mechwarrior
Dodo
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1221



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 14, 2010, 21:47:32 »

Du hast es dir ja schon selbst beantwortet. Da das Ziel keine Modifikatoren erhält, sondern nur seinen Defensewert gegen einen anderen festen Wert eintauscht, kommt die Merc FP auch nicht zum Tragen. Allerdings modifiziert nicht Hindering Terrain den Defensewert. Es gibt nur zusätzlich zum Piloten des Mechs, der seine Verteidigung weitergeben soll, die Möglichkeit, per Camouflage in Verbindung mit Hindering die Verteidigung zu verändern. Hindering alleine nützt dabei gar nichts.
Gespeichert

Lebe stolz, stirb frei - oder so ähnlich.
Centurio
Shadow Bears Berlin
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 968



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 14, 2010, 22:46:32 »

Ich war nur im Battleplanner am Rumsuchen, man hat ja mind. die Hälfte aller Einheiten  eh noch nie gespielt,
nach neuen Ideen...und bin darüber gestolpert.

Wollte nur wissen, ob ich vlt. irgendwo einen Knick im Gedankengang habe, ist bei MW:DA ja nicht schwer sich zu verrennen...
Gespeichert

CBC 2007 (HHH) / CBC 2010 (SBB) / CBC 2011 (SBB)
"Berliner Zelle der HHH"
"Letzter Deutscher Meister" (2007)
Level 3 Envoy Mechwarrior
Dodo
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1221



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 15, 2010, 07:37:55 »

War ja auch kein Vorwurf. Wollte nur präventiv davor warnen, bevor sich ein Fehler einschleicht. Wobei ich auch sagen muss, dass es kein Gear ist, dass ich einsetzen würde. Es lohnt sich kaum und ist mit einer Funktionswahrscheinlichkeit von 2/3 auch nicht gerade zuverlässig. 
Gespeichert

Lebe stolz, stirb frei - oder so ähnlich.
Centurio
Shadow Bears Berlin
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 968



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 15, 2010, 13:00:18 »

Nicht besser oder schlechter als der Einsatz von z.B. Hyper Laser und der hatte sich ja geradezu seuchenartig verbreitet...

Ich bin beim letzten Testspiel deutlich auf etwas gestossen (worden) und ein 2/3 Chance dagegen ist besser als nichts.
Gespeichert

CBC 2007 (HHH) / CBC 2010 (SBB) / CBC 2011 (SBB)
"Berliner Zelle der HHH"
"Letzter Deutscher Meister" (2007)
Level 3 Envoy Mechwarrior
Warhawk
Clan-Battle-Member
*
Offline Offline

Beiträge: 697


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 15, 2010, 13:23:53 »

Ich hatte mich auch mal mit RISC APD beschäftigt, bin aber auch davon abgekommen, da das Gear zwar recht günstig von den Punkten ist, aber es keine gescheiten Heavys gibt, die eine Camo haben. Das Ganze Singleuse statt einem Piloten zu verbauen würde ja eigentlich nur Sinn bei Bannson, wegen der Repfähigkeit machen nur gibt es bei Bannson halt auch keine gescheiten Mechs dafür.
Ich seh das wie Dodo, das das Gear wegen seiner 2/3 Wahrscheilnlichkeit zu unzuverlässig ist. Sicher ist das eine tolle Sache, wenn ich vielleicht eine 27iger oder 28iger Defense aufbauen kann, aber wenn das halt einmal nicht klappt ist die ganze Nummer halt hinfällig.
Hyperlaser ist da halt etwas anderes angelegt, wenn der mir abraucht, bleibt mein Mech aber mit seinen Ausgangswerten stehen, was in meinen Augen nicht so schlimm ist, als wenn das APD nicht klappt und die Defense auf die ich ja bauen will, in sich zusammenbricht.
Gespeichert

SaKahn ACN
Keshik Command Star
Turkina Keshik
Clan Jade Falcon, Sudeten
luckrider
GamesOrbit | Spielermagazin
Administrator
******
Offline Offline

Beiträge: 5042



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 15, 2010, 13:51:15 »

Zitat
aber es keine gescheiten Heavys gibt
Camo egal, Republic. Duke mit Consuela 24 Def. Oder Aiko.

Nova Cat Clan Nova Cat http://www.warrenborn.com/Unit.php?ID=FI077

Mad Cat the Heat http://www.warrenborn.com/Unit.php?ID=DOM132

Die Bringit Vulture hätte sogar Evade.. http://www.warrenborn.com/Unit.php?ID=VG083
Gespeichert

Warhawk
Clan-Battle-Member
*
Offline Offline

Beiträge: 697


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 15, 2010, 19:50:04 »

@ Lucky: Schon klar, das es einige Heavys gibt, die man auf eine hohe Def bringen kann, aber ich meinte eigentlich auch das es keine gescheiten mit CAMO gibt, was ja beim ADP interessant wäre.
Gespeichert

SaKahn ACN
Keshik Command Star
Turkina Keshik
Clan Jade Falcon, Sudeten
luckrider
GamesOrbit | Spielermagazin
Administrator
******
Offline Offline

Beiträge: 5042



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Oktober 15, 2010, 23:07:47 »

..das wäre vielleicht einfach etwas viel verlangt, stell doch mal so einen Lightmech mit Evade ins Grün.. ich meine, was sind das für abartige Werte..
Gespeichert

Warhawk
Clan-Battle-Member
*
Offline Offline

Beiträge: 697


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 16, 2010, 08:39:29 »

Naja, dieses Ideen gabs ja schon in anderen Threads, wo man spekuliert hat, wie weit man eine Defense aufblasen kann.
So a la RISC APD und der Mech der die Def übernimmt kommt mit einem Null Signatur und man pumpt den Mech damit tief in den 30iger Def-Bereich auf, wo du dann nur noch mit Ari oder einem Krit treffen kannst.
Das ist halt was für Jemanden, der seine Armee auf reine Verteidigung auslegt.

Das einzige wofür ich das RISC ADP ehrlich in Betracht ziehen würde ist halt ein Mech der sonst gute Werte hat, aber mit einer lausigen Defense daher kommt. Ansonsten kann ich durchaus mit einer normalen 21-24er Defense (ink. Pilot) je nach Mech, leben.

EDIT: Fehlerteufel
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2010, 08:51:08 von Warhawk » Gespeichert

SaKahn ACN
Keshik Command Star
Turkina Keshik
Clan Jade Falcon, Sudeten
Dodo
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1221



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Oktober 16, 2010, 10:38:15 »

@Lucky: Das evade bei der Bringit bringt it (was ein Wortspiel) aber leider nicht, da APD nur die Basisverteidigung + Pilot + Camo weitergibt. Sonst wandern vom Ausgangsmech keine Modifikatoren rein.

@Centurio: Das mit dem Hyper Laser war ja auch zusammen mit Hot-Drop Shielding der Hauptgrund für die Begrenzung der Risc Gears. Denn solche Dinger sind einfach weder Spielspaßfördernd noch fair.
Allerdings sehe ich bei APD nicht nur eben den Nachteil des 3+ Wurfs, den man bestehen muss. Das Problem ist doch auch einfach das gleiche wie beim Peacemaker Malice. Jag das Ding mit Ari, dann läuft er heiß. Der Block außenrum muss auch mitlatschen, denn sonst macht die Konstellation ja eh keinen Sinn. Allerdings hat der Peacemaker wenigstens noch den Vorteil, dass er einen Coolant Pod haben kann, was dir beim Heavy fehlt. Und selbst Coolant Trucks sind dann bei sowas auch keine echte Lösung.
Gespeichert

Lebe stolz, stirb frei - oder so ähnlich.
Centurio
Shadow Bears Berlin
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 968



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Oktober 16, 2010, 14:18:03 »

@ warhawk: es ging mir nicht darum zu bestimmen, welche maximale Defense möglich ist!

@ dodo: RISC gear ist begrenzt? Echt?
Gespeichert

CBC 2007 (HHH) / CBC 2010 (SBB) / CBC 2011 (SBB)
"Berliner Zelle der HHH"
"Letzter Deutscher Meister" (2007)
Level 3 Envoy Mechwarrior
Dodo
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1221



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Oktober 17, 2010, 18:59:54 »

Ja, RISC-Gears sind beschränkt. Das ist unter Regelpunkt R zu finden.
Gespeichert

Lebe stolz, stirb frei - oder so ähnlich.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Design by 7dana.com