Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 29, 2017, 16:55:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
63453 Beiträge in 6617 Themen von 646 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fujin
Suche:     Erweiterte Suche
+  GamesOrbit | Spielerforum
|-+  WE | Arcane Legions
| |-+  AL: Bastel- & Bemaltipps (Moderatoren: Com_Raven, Ying Zheng)
| | |-+  Selbst gemachtes Gelände - einfach enfach
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Selbst gemachtes Gelände - einfach enfach  (Gelesen 11658 mal)
Ying Zheng
Supreme Commander Imperial Han Forces
Moderator
****
Offline Offline

Beiträge: 207



Profil anzeigen
« am: August 31, 2010, 20:21:12 »

Hallo zusammen
Nachdem ich meine Püppis zum größten Teil bemalt habe habe ich mich nun daran gemacht eigenes AL Gelände zu entwerfen. Da ich Null Erfahrung bei sowas hatte war meine Devise: So simpel wie möglich. Da ich darüber hinaus Shading etc nicht wirklich gelungen hinbekomme musste etwas anderes her, um realistische Felsenlandschaften zu erschaffen...

Folgende Zutaten sind mir dabei in die Hände gefallen:
- 6mm Pappel Sperrholzplatte: daraus wird die Base-Grundform ausgeschnitten
- Spachtelmasse: auf die Base aufgetragen und etwas modelliert wird daraus ein 1A unebener Grund
- Ponal Holzkleber: Klasse Versiegelung für den Spachtel und gut zum Ankleben von Bodenbelägen wie Gras oder Sand
- Vogelsand: Hat die richtige Körnung und mit etwas Farbe wird der auch schön schwarz für z.B. Vulkanlandschaften
- Silikon: Damit hält alles überall! Auch die schweren Steine auf der Holzplatte
- gleichfarbige Steine vom Feldrand in verschiedenen Größen: Warum schlecht selber Steine modellieren wenn man echte
  haben kann?
- Rote Farbe für den Rand
Kosten: maximal 1 Euro je Geländestück  smile
Gespeichert

Ich wollte, es wäre Nacht oder die Han kämen!
Ying Zheng
Supreme Commander Imperial Han Forces
Moderator
****
Offline Offline

Beiträge: 207



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 31, 2010, 20:28:31 »

Die Steine haben übrigens noch einen Vorteil: Die Geländeteile werden dadurch etwas schwerer und so verrutschen sie auch nicht so leicht, wenn mal eine Einheut oder ein Spieler dagegen kommt.

Wenn man noch etwas Balsaholz, Kantholz braune und goldene Farbe übrig hat lassen sich beispielsweise auch Fördertürme für verlassene Goldminen machen. Sind gut für die Septemberliga zu gebrauchen...
Gespeichert

Ich wollte, es wäre Nacht oder die Han kämen!
Ying Zheng
Supreme Commander Imperial Han Forces
Moderator
****
Offline Offline

Beiträge: 207



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 31, 2010, 20:30:40 »

Beim nächsten Mal mache ich Schritt-für-Schritt Fotos  Wink
Ist aber wirklich ganz einfach wie man an meinen Ergebnissen sehen kann...
Gespeichert

Ich wollte, es wäre Nacht oder die Han kämen!
Wolfspriester
Legionarius | The Successor!
GamesOrbit | Webteam
****
Offline Offline

Beiträge: 3740



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 01, 2010, 09:45:02 »

bissel off-topic: was hälst du davon, deine Modelle (zumindest die Terracotta-Krieger) in den Army Painter zu dippen? Da kostet zwar eine Dose ~20 Euro, aber du hättest schattierte Modelle.
Infos dazu: http://www.thearmypainter.com/

ein vorher-nachher Bild (rotzfrech von der AP-Homepage geklaut):


den Effekt kann ich selbst bestätigen, das Zeug wirkt Wunder. Nur glänzen die Figuren danach sehr, was man aber mit einem Mattlack wieder beheben kann.



zu deinem Gelände:
gefällt mir sehr gut smile
und das Auge spielt ja auch mit.
Gespeichert

Signatur wegen Virenverdacht vorerst entfernt. Sad
Ying Zheng
Supreme Commander Imperial Han Forces
Moderator
****
Offline Offline

Beiträge: 207



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 01, 2010, 17:03:01 »

Habe schon mal an den AP gedacht. Die Beispielarmeen die Luckrider auf die Messen mitschleppt sind ja auch damit veredelt. Aber das Glänzen finde ich sehr unschön. Und dann nochmal mit Mattlack drüber ist mir zu viel Aufwand für das bisserl zusätzlichen Effekt. Mal sehen: Vielleicht tusche ich sie mit ner schwarzen Ink nochmal wenn ich Zeit habe...

Was macht übrigens dein Umzug? Diesen Samstag ist Liga ;-)
Gespeichert

Ich wollte, es wäre Nacht oder die Han kämen!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Design by 7dana.com