Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 24, 2017, 11:17:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
63453 Beiträge in 6617 Themen von 646 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fujin
Suche:     Erweiterte Suche
+  GamesOrbit | Spielerforum
|-+  WK | MechWarrior: Dark Age & Age of Destruction | Battletech NEU!
| |-+  MW: Solaris Regeln (Moderator: Prohl)
| | |-+  Suche MWDA Solaris Karten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche MWDA Solaris Karten  (Gelesen 11008 mal)
teQuilamaN
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« am: Juli 19, 2010, 18:02:35 »

Hallo Forum  Grin,


Ich suche nach Jemandem, der mir Bilder der MWDA Solaris Karten zukommen lassen kann. Ich brauche keine Druckquali, ich bin nur neugierig was auf den Karten drauf ist. Und würde sie auch gern mal spielen.

Sollte sich jemand von diesen Karten trennen wollen, wäre das natürlich auch ok.  Wink
Danke

Gruß teQuilamaN
Gespeichert
fireball
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 615



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 19, 2010, 19:33:52 »

hmmm, ich hab diverse Karten bei mir im Keller rumfahren. Aber ich glaub, das sind nicht alle Solaris-Karten. Aber ich kann ja mal schauen, was ich auftreiben kann. Ansonsten haben luckrider und firefox bestimmt auch noch Haufen davon rumfahren (es sei denn, sie haben ihr Zeug irgendwann mal ausgemistet).
Ich schau mal nachher in den Keller und geb Bescheid, was ich hab.
Gespeichert


TinyWarz!


Frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

Zweites Mitglied der PRO-RISC-FRAKTION
fireball
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 615



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 19, 2010, 20:12:07 »

so, hab was gefunden, aber nur 2 Karten direkt von Solaris 7:

alle Karten ~51x76cm

die eine sieht aus wie ein Schrottplatz, hat auf der Rückseite die Schnittstellen 3 und 4

die andere ist so eine Art öffentlicher Platz mit einem Brunnen in der Mitte, hat die Schnittstellen 1 und 2 auf der Rückseite.

Damit lassen sich beide Karten leider nicht kombinieren, da sie sich quasi diagonal gegenüber liegen. Wenn man alle Karten hat, kann man die Rückseiten aneinander legen und erhält einen riesigen Park, durchzogen mit diversen Mauern.

ansonsten andere Karten:

Wasteland / Field
Palace Interior / Palace Exterior (2x)
Sentinel Stand-Off / Arctic Tundra West
Devastated City / Arctic Tundra East
(die Rückseiten der beiden letzten Karten lassen sich zu einer größeren kombinieren)

Karte aus dem AoD-Starterset: ~61x61cm, Rückseite Poster mit den Einheiten aus AoD

keine Ahnung, ob Dir davon irgendwas was nützt. Meld Dich halt.
« Letzte Änderung: Juli 19, 2010, 20:13:10 von fireball » Gespeichert


TinyWarz!


Frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

Zweites Mitglied der PRO-RISC-FRAKTION
Maniac
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 100



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 19, 2010, 20:32:29 »

Wo waren denn die "Palace Interior / Palace Exterior" dabei?
Gespeichert
fireball
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 615



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 19, 2010, 20:44:41 »

wahrscheinlich in einem der Champions Packs oder wie die hießen, die, wo z.B. der Daishi 'Refugee' drinsteckt.
Gespeichert


TinyWarz!


Frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

Zweites Mitglied der PRO-RISC-FRAKTION
teQuilamaN
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 20, 2010, 07:51:53 »

Wow so schnell die Resonanz, ihr seid ja klasse.  Grin
Wenn jemand noch mehr Karten hat/ findet bitte bescheid sagen.

@fireball
Könntest du Bilder von den Karten machen? Dann bekomme ich eine Vorstellung, wie die Karten aussehen.
Gespeichert
fireball
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 615



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 20, 2010, 08:07:21 »

Fotos folgen im Laufe des Tages.

Aber ich weiß noch, dass es Editoren gab, mit denen man beliebige Fotos in Arenen verwandeln konnte. Ist ja auch nicht soooo ein act, Hexfelder auf ein Bild zu legen, nur muss man dann halt noch die Geländezonen festlegen und kenntlich machen.
Du kannst aber auch den Typen von warrenborn.com fragen, wenn Dich sowas interessiert. Der hatte damals selbst Solaris-Karten erstellt (wie z.B. einen Mechhangar in einer Arena) und die zum Download angeboten. Momentan sind die links allerdings tot. Keine Ahnung, ob er warrenborn noch betreut, aber versuchen kann man es ja mal. Ich glaube, er hatte auch irgendwelche tools für's Erstellen der Karten, bin mir aber nicht sicher.
Gespeichert


TinyWarz!


Frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

Zweites Mitglied der PRO-RISC-FRAKTION
fireball
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 615



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 20, 2010, 09:07:22 »

http://s10.directupload.net/file/u/8886/37lmdaps_jpg.htm
Solaris-Karte Vorderseite

http://s3.directupload.net/file/u/8886/uw8x9ct6_jpg.htm
Solaris-Karte Vorderseite

http://s7.directupload.net/file/u/8886/kpzyqkzv_jpg.htm
beide Karten Rückseite (fehlen noch zwei zum Komplettieren)

http://s7.directupload.net/file/u/8886/zzl7l4vs_jpg.htm
wasteland

http://s1.directupload.net/file/u/8886/quadj377_jpg.htm
field (Rückseite von wasteland)

http://s1.directupload.net/file/u/8886/e6mekruo_jpg.htm
palace exterior

http://s7.directupload.net/file/u/8886/fdwc5glo_jpg.htm
palace interior (Rückseite von exterior)

http://s1.directupload.net/file/u/8886/yefstwbt_jpg.htm
sentinel stand-off

http://s10.directupload.net/file/u/8886/iim7pves_jpg.htm
Devastated City

http://s7.directupload.net/file/u/8886/24cl74ql_jpg.htm
Arctic Tundra-West & East (Rückseiten von s.s.o. und d.c.)
Gespeichert


TinyWarz!


Frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

Zweites Mitglied der PRO-RISC-FRAKTION
teQuilamaN
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 20, 2010, 16:32:58 »

Vielen Dank fürs Bilder machen. Mich wundert gerade, warum manche Karten ge-Hext sind und manche nicht.

Bei MWDA gab es doch keine Hexe, oder sind die Hex-Felder so groß, dass man die Rundbasen darauf stellen kann?

Du willst dich nicht zufällig von den 3 ge-hexten Karten trennen, oder? Wink
Gespeichert
Dodo
Master Member
****
Offline Offline

Beiträge: 1221



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juli 20, 2010, 18:28:56 »

Die gehexten sind für Solaris (die Hexfelder sind groß genug für die Mechs) und die ohne für das normale MWDA.
Gespeichert

Lebe stolz, stirb frei - oder so ähnlich.
fireball
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 615



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juli 20, 2010, 18:33:21 »

Die gehexten sind die Solaris-Karten. Dafür gab es eigene Regeln, die (genau wie die Karten) jedem Solaris-Pack beilagen, wobei ich denke, dass gerade die Heavy- und auch noch die Medium-Packs die sinnvollsten waren. Gerade für mich als Nova-Katzen-Spieler gab's da mit Avanishi Khalsa DEN Mech schlechthin.

Es sind übrigens zwei gehexte Karten, beide beidseitig bedruckt. Der grüne Park ist die Rückseite, die aus insgesamt vier Teilen besteht, ich hab halt nur 2 davon.

Mir sind die Karten relativ wurscht, die einzige, die ich wirklich behalten will, hab ich gar nicht aufgeführt. Das ist die aus dem Academy-Set (Atlas gegen Maro IIC), die perfekt für Demo-Spiele ist. Und die Eistundra ist ganz nett, weil sie etwas größer als die üblichen Karten ist.

Wenn Du zufällig in Augsburg wohnen würdest, wär das ja ideal, aber ich denke mal, diesen Zufall haben wir hier nicht gebucht  Wink
Ich hab keine Ahnung, was das Porto dafür kostet, vielleicht passt das in nen Doppelbrief oder sowas. Vor Anfang nächster Woche komm ich aber zu nix, da ich morgen noch ne Prüfung, dann ein paar Partys und dann noch zwei Ausarbeitungen vor mir hab.
Gespeichert


TinyWarz!


Frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

Zweites Mitglied der PRO-RISC-FRAKTION
teQuilamaN
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juli 20, 2010, 18:58:49 »

Die gehexten sind für Solaris (die Hexfelder sind groß genug für die Mechs) und die ohne für das normale MWDA.

Meinst du Solaris7 für Battletech oder für MWDA?

Die gehexten sind die Solaris-Karten. Dafür gab es eigene Regeln, die (genau wie die Karten) jedem Solaris-Pack beilagen.

Es sind übrigens zwei gehexte Karten, beide beidseitig bedruckt. Der grüne Park ist die Rückseite, die aus insgesamt vier Teilen besteht, ich hab halt nur 2 davon.

Ok verstehe.

Mir sind die Karten relativ wurscht, die einzige, die ich wirklich behalten will, hab ich gar nicht aufgeführt. Das ist die aus dem Academy-Set (Atlas gegen Maro IIC), die perfekt für Demo-Spiele ist. Und die Eistundra ist ganz nett, weil sie etwas größer als die üblichen Karten ist.

Kann ich verstehen, mir geht es nur um die gehexten Karten, da ich nur Battletech spiele. Die Maps aus dem Academy-Set sind nicht gehext, oder?

Wenn Du zufällig in Augsburg wohnen würdest, wär das ja ideal, aber ich denke mal, diesen Zufall haben wir hier nicht gebucht  Wink
Ich hab keine Ahnung, was das Porto dafür kostet, vielleicht passt das in nen Doppelbrief oder sowas. Vor Anfang nächster Woche komm ich aber zu nix, da ich morgen noch ne Prüfung, dann ein paar Partys und dann noch zwei Ausarbeitungen vor mir hab.

Leider nein, wohne in Hannover. Schreib mich einfach an, sobald du es schaffst. :-)

Hat jemand evtl. noch die anderen gehexten Karten?
Gespeichert
firefox
"I got a bullet with your name on it"
Arcane Legions
*
Offline Offline

Beiträge: 1393



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juli 20, 2010, 19:14:06 »

Roman, du kannst die Karten behalten ich habe sie mehrmals muss sie nur raussuchen.
Ebenfalls habe ich das War College Kartenset
Gespeichert

"Mut ist, wenn man trotz Todesangst in´s Cockpit steigt und sich seinem Gegner stellt."

Bei entsprechenden Besoldung stehen Armeen folgender Fraktionen zur Verfügung:

House Kurita - Dragons Fury
House Liao - Bannson´s Raiders
Clan NovaCat - SpiritCats
Clan Wolf - Steel Wolves - Wolf Hunters
Clan Hells Horses - Clan Sea Fox - Comguards
Republic of the Sphere - Northwind Highlander´s
Hansens Roughriders - Kell Hounds - Eridiani Lighthorses
Wolf Dragoons - 21st Centauri Lancers - Ronin
fireball
Mechwarrior
*
Offline Offline

Beiträge: 615



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juli 20, 2010, 20:08:55 »

Super, das dachte ich mir schon. Danke!

Nochmal zu den Hexfeldern:
Die Solaris-Karten haben Hexfelder, die aber so groß sind, dass da die MWDA-Mechs mit ihren Rundbases reinpassen. Bitte nicht verwechseln mit den Battletech-Hexfeld-Karten! Die MWDA-Hexfelder sind so grob doppelt so groß wie die von Battletech.

Die Karte aus dem (Academy) War College Set ist ohne Hexfelder, genauso wie die ganzen anderen MWDA-Karten. NUR MWDA-Solaris-Karten haben alle die Hexfelder.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2010, 20:11:57 von fireball » Gespeichert


TinyWarz!


Frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.

Zweites Mitglied der PRO-RISC-FRAKTION
teQuilamaN
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juli 20, 2010, 20:59:13 »

Ok danke für die Klarstellung.
Gespeichert
Warhawk
Clan-Battle-Member
*
Offline Offline

Beiträge: 697


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juli 21, 2010, 11:32:50 »

Wo waren denn die "Palace Interior / Palace Exterior" dabei?

Vielleicht zur Ergänzung, ich hatte mir mal auf den Karten vermerkt von wo die waren.

Champs I : Forest / Mil. Komplex East  und Desert / Mil. Komplex West
Champs II: Sentinal stand off / Arctic Tundra West und Devastated City / Arctic Tundra East
Undeath Lance: Field / Wasteland
Wolf Spider: Palace Interior / - Exterior

Zum AOD-Starter, hab ich leider keine Infos, da hab ich wohl vergessen mir Notizen zu machen.
Könnte sein das das: Swamp / Abandoned Spaceport ist.

Vielleicht hilft`s ja dem ein oder anderen.
Gespeichert

SaKahn ACN
Keshik Command Star
Turkina Keshik
Clan Jade Falcon, Sudeten
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Design by 7dana.com