Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 29, 2017, 04:51:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
63453 Beiträge in 6617 Themen von 646 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fujin
Suche:     Erweiterte Suche
+  GamesOrbit | Spielerforum
|-+  WE | Arcane Legions
| |-+  AL: Regeln/Rules (Moderatoren: Com_Raven, Ying Zheng)
| | |-+  7.000 punkte
Seiten: 1 2 [3]  Alle Nach unten Drucken
Autor Thema: 7.000 punkte  (Gelesen 16455 mal)
AnTiBoWo
Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: November 23, 2010, 06:45:37 »

Hallo und danke dir für deine schnelle antwort,

ja es war grad im angebot und da dachte ich mir wen schon dann richtig ^^.

Da bin ich ja beruhigt das es für eine 10k Armee reicht und ich dachte schon ich müsste jetzt richtig drauf Zahlen.

Das mit den kommandanten war mir klar beim kauf deswegen hab ich auch nur ein Booster Bundel pro Fraktion gehold, da doppelt bei denen ja nichts bringt,wen ich richtig liege (verbessere mich ruhig wen ich Falsch liege) aber danke ^^.

Sollte ich mir dann noch zwei Han Infpack´s holen, den tauschen kommt nicht in frage weil wir zu dritt sind und jede figur gebraucht wird, was ich aber machen könnte währe jemandem die figuren abkaufen.

Wir wechseln uns immer ab mit den Fraktionen, aber meine liebling´s Fraktion sind die Römer (sind so schön bullig lol), aber wie gesagt habe bis jetzt nur das starter pack und warte schon ungeduldig auf meinen nachschub ^^ und da wird noch so einiges kommen.

Habt ihr mit den Sonderfiguren erfahrung lohnt sich die anschaffung oder eher nicht, also ich meine diese Figuren
Arcane Legions: Dragon of the Far East
Arcane Legions: Servants of Thebes    
Arcane Legions: Siege Engines of Rome    
habe gehört das es nur geld mache sein soll, kann das aber nicht so recht glauben  confused1.

MfG

AnTiBoW
Ying Zheng
Supreme Commander Imperial Han Forces
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: November 23, 2010, 18:26:52 »

Das mit den zwei zusätzlichen Infpacks für die Han solltest Du lassen. Nur wegen der 10 Figuren lohnt sich das nicht denn die 40 Terracotta-Soldaten die du gleichzeitig mitkaufst kannste nicht gebrauchen. Da reichen die 80, die Du bisher schon hast locker Smiley)

Römer sind gut: Die laufen immer so schön geordnet in meine Pfeile und Schwerter...  Grin Aber Du hast recht: schick sehen die schon aus und gute Fähigkeiten haben die auch noch. Mir persönlich sind sie nur etwas zu langsam und unbeweglich aber ich kenne einige Spieler, zu deren Spielstil sie sehr gut passen. Letztlich sind alle Fraktionen gleich stark, es kommt halt auf den eigenen Spielstil an, mit welchen man am besten zurecht kommt.

Zu den Sonderfiguren. 25-30 Euronen für je zwei Figuren ist schon eine Investition. Die Figuren selber sind gut aber nicht übermächtig (wie es ja auch sein sollte) und machen sich zusätzlich sehr schön in einer Vitrine. Ich persönlich finde die Servants of Thebes und die Ballisten am besten spielbar (zumal die Servants auch noch extrem geil aussehen). Die Sphinxen haben spannende Fähigkeiten (siehe Riddle of the Sphinx in der Fähigkeitenliste) und die Ballisten geben den Römern etwas zusätzliche Fernkampfpower, die sie ansonsten missen...

Ich wollte, es wäre Nacht oder die Han kämen!
luckrider
GamesOrbit | Spielermagazin
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: November 24, 2010, 09:52:23 »

Also die Sonderfiguren sehen einfach mal topnotch aus, schon deshalb finde ich sie toll. Ansonsten denke ich sind vor allem die Ballisten der Römer wichtig spieltechnisch, das sie diesen "the edge" geben können. Die Sphinxen und Drachen sind superschick, aber nicht unbedingt kriegsentscheidend, hängt allerdings auch stark vom Scenario ab und mit was für Gelände man spielt.

Infpacks würde ich auch immer die Starterboxen mehrfach holen, das ist in dem Fall immer günstiger. Zudem auf jeden Fall die Boosterbundle, die kosten z.B. beim Vertrieb direkt nur noch 40 Euro für die 8 Booster, die alle Figuren beinhalten. Cavalry Packs lohnen sich u.a. v.a. die Ägypter, da sie die für alle einsetzbaren Söldner enthalten.

And Welcome on Board!

AnTiBoWo
Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: November 24, 2010, 11:45:19 »

Hi,

Ok dann lass ich das mit den Han und schau ob ich die figuren hier jemanden abkaufen kann, kurze frage wo kann man hier genau so´ne anfrage reinstellen.

Ja die römer sehen schön detaliert aus, aber so langsam finde ich sie nicht, okay sie brauchen zwar etwas bis sie am feind sind aber wen sie dran sind gibts haue lol.

Also gut dann muss ich auch noch in die Sonderfiguren investieren  Smiley scared Smiley . reicht da von jeder eine oder brauche ich da auch mehrere von jeder sorte (ich frag mal lieber, bevor ich zuviel bestelle Grin )

Ja ich habe die Infpack´s und Cavapack´s sehr billig bekommen für 5 euro das stück, díe Starterpack´s haben mich nur 8 euro gekostet und die boosterpack´s für je nur 33 euro da musste ich zu schlagen, ich hätte mir auch mehrer Starterpack´s gehold aber der shop meines vertrauens hatte die pro kunde limitert heist pro kunde nur zwei  Cry.

Dann hätte ich noch 2 fragen, ich hab mir mal die tipps hier zum bemallen angeschaut, und will mal fragen welche farben ihr mir entfehlen könnt und wo ich sie her bekomme confused1

MfG

AnTiBoWo
Ying Zheng
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: November 25, 2010, 15:30:12 »

Hi
Das mit den Farben ist eine Glaubenssache, ... fürchte ich. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Pegasus Farben gemacht. Die Preis-Leistung stimmt und die lassen sich bei guter Deckkraft hervorragend verarbeiten. Als Grundierung nehme ich die Army-Painter Primer. Gut und schnell Smiley
Für die Bemalung ist hier im Forum jedoch eher Drachenklinge der Meister. Wenn Du allerdngs noch Tips für gutes und kostengünstiges (selbstgebautes) AL Gelände brauchst...  Wink Wink Wink

BTW: Wenn Du einen günstigen Shop ohne Mengenbegrenzung suchst und im Hamburg wohnst empfehle ich dir Magierspiele. Wenn Du nicht im Hamburg wohnst haben die auch einen Onlineshop (www.magierspiele.de).

AnTiBoWo
Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: November 26, 2010, 06:58:30 »

Hi,

ohje glaubensache  Grin, ist das bei Arcane Legions genauso schlimm wie bei Warhammer Fantasy, 40k, und BloodBowl lol .

Dann werde ich jetzt einfach auf dich hören und die Pegasus Farben und den Army-Painter Primer nehmen  thumbup , es geht mir haupsächlich darum das die Farben nicht die figuren beschädigen und nicht wie bundstift Farben aussehen  blink .

Klar Tips für gutes und kostengünstiges selbstgebautes AL Gelände nehmen ich immer gerne an, ein kollege von mir nimmt immer so eine art styropor bloss viel feinkörniger (Problem an der sache es geht schnell und leicht kaputt), also wen du mir helfen könntest bin ich dabei  thumbup .

Danke für den tipp (www.magierspiele.de) der shop ist super und sogar in machen dingen noch günstiger voll genial, und das mit dem "ohne Mengenbegrenzung " ist noch genialer Smiley bin schon am überlegen ob ich mein Al noch auf 20k armeen zu erweitere  Smiley scared Smiley , noch ne frage habe ich  Grin , was sind Liga Booster und was heist die 24 dahinter und was ist da drin.

Zitat
Also gut dann muss ich auch noch in die Sonderfiguren investieren  Smiley scared Smiley . reicht da von jeder eine oder brauche ich da auch mehrere von jeder sorte (ich frag mal lieber, bevor ich zuviel bestelle Grin )
muss ich davon jetzt mehrer bestellen oder reicht da von jeder eine Figur confused1

MfG

AnTiBoWo
Ying Zheng
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: November 26, 2010, 12:50:33 »

Einmal Sonderfigur reicht völlig. Je Packung sind da ja immer zwei (unterschiedliche) drinnen + 4 Einheitenkarten. Ich habe noch nie mehr als zwei gleichzeitig ins Feld geführt  Wink

Zu den Ligaboostern: Ist eine alte Sache. Am Anfang des Jahres gab es eine offizielle AL Liga. Dazu hat Wells jeden Monat ein Liga-Booster Bundle rausgebraucht. In jedem Bundle waren drei Wochensets. Jede Woche waren 8 identische Booster drinnen (= für 8 Spieler) in jedem Booster waren 4 vorbemalte Figuren, neue Einheitenkarten und Teilnahmebanner etc. Wie gesagt war der Inhalt der 8 Booster für eine Woche identisch. Mit einem Liga-Bundle hast Du also 8x12 vorbemalte Figuren + neue EInheitenkarten bekommen.
Die Figuren waren keine neuen sondern schon bestehende (eventuell mit neuer Bemalung). Insgesamt hat sich nur das Januar-Bundle gelohnt, weil hier einige sonst seltene Figuren drinnen waren, von denen man nie genug haben kann: 8 römische Feuerpriesterinnen, 8 Gallische Berserker, 8 Feuergeister, 8 Zyklopen, ... Wenn man bedenkt dass in einem römischen Booster - Bundle nur 3 Feuerpriesterinnen drinnen sind ist das ein echter Deal. Wie gesagt waren in den anderen Monaten nicht so tolle Figs drinnen so dass sich die weniger lohnen.

Zum Gelände: Ich habe schon einen Thread in diesem Forum dazu vorbereitet. Ich muss nur noch einmal ein paar Bilder machen und die Anleitung runtertippen... Ich arbeite dran Smiley
Generell kannst Du aber schon mal Anfangen, Steine zu sammeln Wink

Seiten: 1 2 [3]  Alle Nach oben Drucken 
Gehe zu: