Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 23, 2017, 16:37:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
63454 Beiträge in 6617 Themen von 646 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fujin
Suche:     Erweiterte Suche
+  GamesOrbit | Spielerforum
|-+  MMM | Wings of War
| |-+  WoWar: Szenarien
| | |-+  Über der Front (Multiplayer Mission)
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Über der Front (Multiplayer Mission)  (Gelesen 16232 mal)
The Blue Baron
Wings of War Staffelführer
**

Profil anzeigen
« am: November 05, 2009, 13:14:11 »

Vier Flieger versuchen ein gegnerisches Ziel an der Front und Flugabwehreinrichtungen auszuschalten. Doch der Gegner versucht genau das Selbe!

Spieler: 2-8 (am besten 4)

Spielfläche:4x7 Lineallängen

Deutsche Flieger: Drei Jäger, ein Zweisitzer (z.B. 2 Fokker D.VII, 1 Fokker Dr.I und 1 Ufag C.I), ein Ziel (10 „Lebenspunkte“), zwei FLAMGs (A-feuernd, 5 „Lebenspunkte“) und 2 FLAKs (5 „Lebenspunkte“). Der Zweisitzer hat 4 Bomber (je 6 Punkte Schaden) an Bord. Diese können einzeln oder in Zweiergruppen abgeworfen werden. Die Flugzeuge und Karten werden der Abbildung entsprechen aufgebaut. Dabei setzen beide Teams abwechselnd ein Flugzeug oder eine Karte auf die Spielfläche.

Alliierte Flieger: Drei Jäger, ein Zweisitzer (z.B. 2 Sopwitch Snipe, 1 Sopwitch Camel und 1 Airco D.H.4), ein Ziel (10 „Lebenspunkte“), zwei FLAMGs (A-feuernd, 5 „Lebenspunkte“) und 2 FLAKs (5 „Lebenspunkte“). Der Zweisitzer hat 4 Bomber (je 6 Punkte Schaden) an Bord. Diese können einzeln oder in Zweiergruppen abgeworfen werden. Die Flugzeuge und Karten werden der Abbildung entsprechen aufgebaut. Dabei setzen beide Teams abwechselnd ein Flugzeug oder eine Karte auf die Spielfläche.
Regeln: Grundregeln, Bodenfeuer, Bombardieren.

Gewinnbedingung: Das Spiel endet, wenn keine Flugzeuge mehr auf dem Spielfeld sind. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Erfolg                                                                                                                                       Punkte
Zerstörtes FLAMG                                                                                                                            1
Zerstörte FLAK                                                                                                                                    2
Zerstörtes Ziel                                                                                                                                    5
Gegnerisches Flugzeug, das das Feld an der eigenen Seite verlässt*                                            1
Gegnerisches Flugzeug, das das Feld an einer anderen als der eigenen Seite verlässt                    2
Abgeschossenes Flugzeug                                                                                                            4
 *: Nachdem das gegnerische Ziel zerstört wurde, darf das Spielfeld an der eigenen Seite verlassen werden, ohne das der Gegner dafür Punkte bekommt.

Tja, soweit so gut. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das Bild hier rein bekomme, hättet ihr auch was davon...
(Das ganze gibt es auch noch als nettes Worddokument, aber da weiß ich erstrecht nicht, wie ich es euch zur Verfügung stellen soll...)
Kielholer
GamesOrbit | Webteam

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 05, 2009, 14:21:17 »

Ich poste es mal für unseren 'Blaublütigen'  Wink

Kielholer
fliegender Pirat

Schaut euch meine trade lists und mein trader rating an:
http://www.miniaturetrading.com/user/old_man
Kielholer
GamesOrbit | Webteam

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 05, 2009, 14:23:32 »

...
(Das ganze gibt es auch noch als nettes Worddokument, aber da weiß ich erstrecht nicht, wie ich es euch zur Verfügung stellen soll...)

unter erweiterte Optionen bei der Antworterstellung kannst du eine Datei anhängen

Kielholer
fliegender Pirat

The Blue Baron
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 05, 2009, 14:26:09 »

Danke!

Also dann: viel Spass damit und lasst mich wissen wie es war, falls ihr die Mission spielt!

PS: Unter erweiterte Optionen steht bei mir: "Bei Antworten benachrichtigen", "Thema schließen", "Zum Thema zurückkehren" und "Keine Smileys benutzen". Mehr nicht...
Kielholer
GamesOrbit | Webteam

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 05, 2009, 15:05:04 »

PS: Unter erweiterte Optionen steht bei mir: "Bei Antworten benachrichtigen", "Thema schließen", "Zum Thema zurückkehren" und "Keine Smileys benutzen". Mehr nicht...

Sorry, ist vielleicht nur bei so komischen Mods möglich  Shocked

Schick mir das doc, dann hänge ich es an.

Kielholer

The Blue Baron
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 05, 2009, 16:03:24 »

Done.
Kielholer
GamesOrbit | Webteam

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: November 05, 2009, 17:06:54 »

und hier das erwähnte Worddokument vom Blauen Baron

mußte es erst von docx nach pdf konvertieren und umbenennen, damit ich es hochladen kann

Kielholer
« Letzte Änderung: November 05, 2009, 17:09:55 von Kielholer » Gespeichert

The Blue Baron
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: November 06, 2009, 08:55:40 »

Danke, "alter Mann"!

Werde es heute Abend selbst zum ersten mal zocken. Bin mal gespannt...
Kielholer
GamesOrbit | Webteam

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: November 06, 2009, 09:01:17 »

Werde es heute Abend selbst zum ersten mal zocken. Bin mal gespannt...

Wir auch und erwarten deinen Bericht

old_Kielholer

The Blue Baron
**

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: November 08, 2009, 12:44:56 »

OK, hier ein ganz kurzer, fotoloser Bericht. (Die Kamera hat gestreikt.)

Beim ersten Versuch mit den acht Flugzeugen, war die Spielfläche einfach überfüllt...

Dann haben wir es nochmal mit einem Jäger und einem Zweisitzer pro Seite probiert. Mein Team hatte folgende Taktik: erst den gegnerischen Jäger ausschalten, dann zu weit gegen den Zweisitzer und dann die Bodenziele. Im Prinzip ist die Taktik auch aufgegangen. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt, als ich die zweite gegnerische Maschine vom Himmel holte, unser Zweisitzer und die Hälfte unserer Bodenziele zerstört. Nun lag es also an mir die gegnerischen Bodenziele auszuschalten um noch gewinnen zu können. Wer jetzt denkt, dass der Rest des Spiels langweilig war, weil drei Spieler keine Flugzeuge mehr hatten, irrt sich! Die beiden Verteidiger hatten meine Menge Spass meine Bewegugen zu erraten und mich mit der FLAK zu beschiessen. Im Endeffekt gelang es mir jedoch alle Bodenziele auszuschalten und so einen knappen Sieg für mein Team zu erzielen. (Und der Sieg war wirklich knapp: ich hatte zum Schluß noch genau einen "Lebenspunkt"!)

Mein Resüme: In der variante mit 4 Flugzeugen, hatten alle Spieler reichlich Spass!
luckrider
GamesOrbit | Spielermagazin
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: November 10, 2009, 11:23:28 »

Zitat
Sorry, ist vielleicht nur bei so komischen Mods möglich
So ist es..

@Blue Baron, schönes Szenario, ich drucke es mal aus und nehme es mit auf die Messe..

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Gehe zu: