Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 16, 2017, 14:24:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
63454 Beiträge in 6617 Themen von 646 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Fujin
Suche:     Erweiterte Suche
+  GamesOrbit | Spielerforum
|-+  GWKC | Games
| |-+  Sammelkarten
| | |-+  Star Wars Pocketmodels
| | | |-+  SW: Regeln
| | | | |-+  Einige Regelfragen (Anfänger)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Einige Regelfragen (Anfänger)  (Gelesen 2840 mal)
lulularzon
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: August 30, 2008, 20:35:41 »

Hi,
ich spiele erst seit kurzen Star Wars Pocketmodel und habe erst 6 Spiele mit einem Kumpel hinter mir.
Dabei sind folgende Fragen zu speziellen Karten aufgetaucht.

Jedi Sacrifice 020/120 Common: "If you beat or tie your opponent`s base roll, both units hit."
Ist es möglich, dass ein dritter Treffer zustande komme kann obwohl beide Einheiten jeweils getroffen haben?

Repair 065/120 Uncommon: "remove one damage counter from your unit."
Darf man  auch die Treffermarke entfernen die in dem Kampf gerade erst entsteht? In dem Fall das ich nur ein Schild habe: könnte ich den gegnerischen Treffer damit reparieren/abfangen?
Oder kann ich nur bereits vorhandene Treffer entfernen?

Redirect Power 030/120 Common: "both units in this battle get +2 defense."
Muss das gegerische Schiff auch das Lasersymbol haben um die +2 defense zu bekommen? Oder ist das egal?

Assassin Droid 086/120 Rare: Wenn ich drei karten auf der hand hatte und eine gespielt habe, der Geger spielt Assassin Droid. Darf ich dann zu meinen 2 Karten auf der Hand erst noch eine neue ziehen um eine neue zu spielen. oder kann ich nur aus den 2 karten auf der hand wählen?

Allgemeine Frage zum Karten ziehen: darf ich nach jedem Kampf meine Handkarten wieder auffüllen? D.h. auch wenn nur zwei "Ein-Stern"-Schiffe gegeneinander Kämpfen und danach weitere Kämpfe in der "Angriff-Runde" folgen?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen nachvollziehen.
Vielen Dank schonmal!

Gruß

Luke
Gespeichert
Vincent Darkseeker
WK-Envoy-RIP
**
Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 01, 2008, 14:39:57 »

Hi,
ich spiele erst seit kurzen Star Wars Pocketmodel und habe erst 6 Spiele mit einem Kumpel hinter mir.
Dabei sind folgende Fragen zu speziellen Karten aufgetaucht.

Jedi Sacrifice 020/120 Common: "If you beat or tie your opponent`s base roll, both units hit."
Ist es möglich, dass ein dritter Treffer zustande komme kann obwohl beide Einheiten jeweils getroffen haben?

Repair 065/120 Uncommon: "remove one damage counter from your unit."
Darf man  auch die Treffermarke entfernen die in dem Kampf gerade erst entsteht? In dem Fall das ich nur ein Schild habe: könnte ich den gegnerischen Treffer damit reparieren/abfangen?
Oder kann ich nur bereits vorhandene Treffer entfernen?

Redirect Power 030/120 Common: "both units in this battle get +2 defense."
Muss das gegerische Schiff auch das Lasersymbol haben um die +2 defense zu bekommen? Oder ist das egal?

Assassin Droid 086/120 Rare: Wenn ich drei karten auf der hand hatte und eine gespielt habe, der Geger spielt Assassin Droid. Darf ich dann zu meinen 2 Karten auf der Hand erst noch eine neue ziehen um eine neue zu spielen. oder kann ich nur aus den 2 karten auf der hand wählen?

Allgemeine Frage zum Karten ziehen: darf ich nach jedem Kampf meine Handkarten wieder auffüllen? D.h. auch wenn nur zwei "Ein-Stern"-Schiffe gegeneinander Kämpfen und danach weitere Kämpfe in der "Angriff-Runde" folgen?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen nachvollziehen.
Vielen Dank schonmal!

Gruß

Luke

Hallo lulularzon

Zu Jedi Sacrifice 020/120 Common:
Nein, man kann keine dritten Treffer erzielen. Man kann nur einen weiteren Angriff gegen diese Einheit führen falls man noch Sterne zum kämpfen übrig hat.

Zu Repair 065/120 Uncommon:Zwar steht es nicht auf der Karte aber man kann damit nur eine Treffermarke von seiner Einheit entfernen, aber nicht die man gerade durch den Kampf erreichen würde.Dies kann aber von offizielle Seite der Judge entscheiden, da irgend etwas darüber offiziell geschrieben worden ist.

Zu Redirect Power 030/120 Common: Es ist egal ob er das Icon trägt oder nicht, da du die Karte ausspielst muss du nur das Icon auf deiner Unit haben um die Kartenfähigkeit zu aktivieren.

Zu Assassin Droid 086/120 Rare: In den FAQ findet man dazu folgendes:
"A: If you play Assassin Droid after the opponent plays a card, you essentially nullify the
effects of your opponent’s card as if he or she had not played it. It essentially works as a
time-reversal in most cases. This includes reversing any “effect” that you did when you
played the card, such as a damage counter being removed via Repair (BS-65). (Obi-Wan
[BS-100] works the same way.)
This would also allow you to undo the 3 damage effect from Acceptable Loss if your unit
isn’t destroyed. Because it completely negates the effect, your opponent would also get
back the <troop> unit he or she destroyed when playing Acceptable Loss, with however
many damage counters it had at the time.
Because of “eraser” cards like this, you should generally wait to see which card your
opponent responds with (if any) before you move on to your next action (start removing
counters, moving units, and so on)." FAQ SWPMTCG July 07

Zu deiner Allgemeinen Frage, man zieht nach jeden Kampf und hat somit in der regel 3 Handkarten.

Mit Gruß
Vincent
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Design by 7dana.com